Christian Schaar gewinnt bei den Männern

“Fette Reifen” auf dem Senziger Rundkurs
50 Fahrer verschiedener Altersklassen sorgten im Ortskern für Radsportfluidum beim 2. Rennen “Fette Reifen”. Der Rundkurs von 1,1 Km um den “Senziger Jugendclub” mußte je nach Altersklasse mehrfach absolviert werden.

Mit viel Unterstützung hat die “SG Südstern Senzig”  ihr zweites Senziger Radrennen veranstaltet. Nach unbeständigem Wetter am Vormittag, lockte die Sonne dann auch etwas mehr Zuschauer an die Strecke, die mit ihrem Beifall den Radsportlern noch mehr Ansporn gaben. Bei den Kindern die sich wieder richtig ins Zeug legten, war die Begeisterung am meisten zu spüren. Schade das fast nur senziger Kinder den Mut hatten, am Rennen teilzunehmen.

01_20150530_150129In der AK 7/8 Jahre belegte Cleo Hentschel aus Senzig bei den Mädchen den 1.Platz. Bei den Jungen setzte sich Collin Hartig gegen Lennert Hübner durch der auf den 2.Platz ins Ziel kam.

Bei der AK 9/10 Jahre siegte Lina Hentschel vor Lilly Mayer, ihr Bruder Max Mayer mußte sich ebenfalls durch Adrian Püschel (“Falke Mahlow”) geschlagen geben und bekam die Silbermedaillie.

02_20150530_150334

Alina Reimann ebenfalls aus Senzig gewann in der AK 11/12 bei den Mädchen.

Bei den Jungen konnte Lukas Quednau von “Falke Mahlow” keiner aufhalten, so daß Silber und Bronze an Wilhelm Wolf und Henning Dinter gingen. Benno Dinter schrammte dieses Jahr leider knapp am Treppchen vorbei und kam auf den 4.Platz

05_20150530_151008Frauenpower gab es in der AK 13/14 mit Frederike Günther und Anna Dinter, die den Sieg unter sich ausmachten.Von den Jungs war hier weit und breit nichts zu sehen, also gab es hier auch keinen Sieger! Noreen Wachholz fuhr in der AK 15-17 sportlich zum Sieg.

Adrian Belkin aus Zeesen setzte sich souverän bei den Jungen ab und verwies Marcin Kudzinski aus Königs Wusterhausen auf den zweiten Rang.

Auch bei den Erwachsenen gab es ein “Fette Reifen Rennen”, bei dem Christian Schaar vom BB-Bike Team vor Michael Blessin und Martin Mayer, beide vom Radteam Südstern Senzig, erfolgreich war.

03_DSC_8141 01_20150530_163142

Als Abschluß wurde noch ein “Hobbyrennen” über 12 Runden mit Rennrädern ausgetragen, bei dem sich schon nach kürzester Zeit eine zehnköpfige Spitzengruppe bildete. Die Prämie (Kasten Bier) in Runde 6, sowie den Sieg ließ sich Martin Heinze nicht nehmen und siegte vor seinem Vereinskameraden Eric Stenzel, beide vom Easy-Tours Cycling Team. Dritter wurde Marco Boock vom BB-Bike Team.

30_DSC03134 45_DSC03164

Anke Kupper rollte im Feld mit und sicherte sich bei den Frauen den Siegerkranz. Nick Köhler aus Wandlitz fuhr mit seinen 17 Jahren tapfer mit und wurde dafür mit einer Schleife geehrt.
Luca Hansche unser 12 jähriger Nachwuchsfahrer vom Radteam Südstern Senzig übernahm zwischenzeitlich die Siegerehrung der jüngsten Fahrer.

14_DSC03106 Die Moderation von Patrick Stiewe belebte das Ganze nochmal, in Zusammemarbeit mit der Jury ward ihr ein super Team. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt, mit Kaffee und Kuchen und beim Grillstand für die Freunde von deftigeren Sachen.
Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung bei dem der Spaß und der Sport im Vordergrund stand!
Dazu beigetragen haben vorallem die Sponsoren, alle Helfer beim Auf-und Abbau des Zielbereiches,

04_20150530_163556der “Senziger Jugendclub”unter der Leitung von Annelie Schüler, der KSB, das DRK – Team, der Radsportverein ’93 Königs Wusterhausen für das tolle Engagement und viele andere.

Hierbei sind das Autohaus Dietz aus Wildau, das wie schon letztes Jahr, den Jurywagen bereitsgestellt hat, sowie die MAZ und der Wochenspiegel zu erwähnen, die für das RENNEN Werbung gemacht und berichtet haben.

Allen nochmal tausend Dank!
Michael Blessin

 

⇐  Zurück

aa
ZhenQianNiuNiu AoMenZuQiuPeiLv ZhenQianZhaJinHua HuangGuanXianJinDaiLi ZhenQianTiXianZhaJinHua WangShangZhenRenDuiZhanMaJiang ZhenQianZhaJinHuaYouXi BenChiBaoMaLaoHuJiJiQiao HuangGuanTiYu DongSenPingTai ErBaGongYouXi MaiQiuWang BoGouYuLe WangShangLunPan PuJingDuChangGuanWang WaiWeiTouZhu AoMenYinHeYuLeChang 517QinZiWang ErShouCheZiXunWang WangShangZhaJinHua ZhenQianYouXiPingTai QuanXunWang AoMenPuJingDuChangGuanWang WangShangLunPan ZhenQianErBaGong m88MingSheng DuoBaoPingTai KaiFaYuLe YaZhouYuLeWang AoMenZuCai 888ZhenRenWangZhi ZhenRenYuLe eShiBoGuanFang DiYiZuQiuWangLunTan DianZiYouYi ZhenRenYuLe AoMenMeiGaoMeiGuanWang HeJiYuLe WuHuSiHaiQuanXunWang DuBoJiQiao ZhenRenYouXi PuJingQiPai WaiWeiDuQiu DaFaGuoJi JiShiBiFenWang PuJingGuoJi WangShangZhaJinHua ShenBoKaiHu DaFaTiYu WaiWeiDuQiuWangZhan XianJinZhaJinHua ZuQiuBiFenWang
Zur Werkzeugleiste springen